Ausfahrt mit Mobilitätstraining nach Malschwitz/OT Wartha zum „Haus der Tausend Teiche“ am 4. November 2022

Am 4. November 2022 unternahm das Projekt „ÖPNV für alle“ eine Exkursion mit Mobilitätstraining zum „Haus der Tausend Teiche“ in Malschwitz bzw. dessen Ortsteil Wartha. Die Teilnehmenden der Gruppe waren dieses Mal nicht nur aus verschiedenen geographischen Ecken (Dresden, Freital, Görlitz und Zittau) angereist, sondern es war neben Menschen mit Gehbehinderung (mit und ohne Rollator) und einer Rollstuhlfahrerin auch eine erblindete Person dabei. Ebenso konnten wir wieder einen interessierten Praktikanten unseres Projektpartners ZVON (Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien) begrüßen, der auch einige Fotos zu dieser Galerie beisteuerte.

Wir danken der Länderbahn GmbH und der Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO) sowie allen Mitwirkenden vom „Haus der Tausend Teiche“, von der „Naturschutzstation Östliche Oberlausitz“ und den Teilnehmenden für deren Beitrag zur erfolgreichen Durchführung dieses Ausflugs inklusive Mobilitätstraining.
 
Hinweis: Für eine größere Bildansicht bitte auf die Fotos klicken.
 

yooooo