Mit Rollstuhl und Rollator in der S-Bahn – Mobilitätstraining im Hauptbahnhof Dresden am 19. Oktober 2022

Am 19.10.2022 fand ein weiteres zweigeteiltes Mobilitätstraining im Rahmen unseres Projektes "ÖPNV für alle" statt. Dieses Mal stand die S-Bahn auf dem Programm. Trotz der herbstlichen Morgenkälte war die Stimmung beim Vormittagsteil auf dem Hauptbahnhof Dresden entspannt und so manche Teilnehmerin ließ es sich auch nicht nehmen, einen der beiden sehr aufgeschlossenen Mitarbeiter der Deutschen Bahn mal ihren Rollator in die Hand zu drücken, damit dieser eigene Erfahrungen machen konnte.

Für einen Teil der Gruppe und einige neu Hinzugekommen ging nach dem Mittag Richtung Radebeul ins dortige Karl May Museum (zur Foto-Galerie).
 

Hinweis: Für eine größere Bildansicht bitte auf die Fotos klicken.
 

yooooo