Mit Rollator und Rollstuhl im Bus durch Dresden – Mobilitätstrainings am 1. Oktober 2022

Aufgrund der großen Nachfrage wurde Teil 3 des Mobilitätstrainings in Dresden – dieses Mal mit dem Niederflurbus – am 1. Oktober 2022 zweigeteilt.

Zunächst ging es für die Nutzerinnen und Nutzer von Rollatoren nach der Einführung am Betriebshof Trachenberge zum Dresdner Fetscherplatz und anschließend über einen Halt an der neu barrierefrei ausgebauten Haltestelle an der Karcherallee sowie den Stadtteil Striesen zurück in die Dresdner Innenstadt.

Danach führte die Fahrt für die Rollstuhlnutzenden in den Dresdner Norden und den Stadtteil Klotzsche. Unter erschwerenden Wetterbedingungen wurden mehrere Haltestellen rund um das Flughafengelände angefahren und getestet sowie sicheres Ein- und Ausfahren geübt.

Vielen Dank an die Dresdner Verkehrsbetriebe AG sowie unsere Referent/innen, Unterstützer und Teilnehmenden.
 
Hinweis: Für eine größere Bildansicht bitte auf die Fotos klicken.

 

yooooo