Die folgenden Mobilitäts-Trainings finden im Jahr 2024 statt.
Die genaue Uhr-Zeit steht noch nicht fest.
Auch der Treff-Punkt steht noch nicht fest.
Wir informieren rechtzeitig die Teilnehmenden.
Bitte beachten Sie:
Die Termine in Dresden sind für verschiedene Nutzer-Gruppen.
Mehr zu den Inhalten von den Trainings finden Sie im Internet.
Dort können Sie sich auch anmelden.
Klicken Sie auf den folgenden Link:
Zu Inhalte der Trainings und Anmeldung
Stadt Dresden
Samstag, 23. März 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Samstag, 6. April 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Samstag, 13. April 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Sonntag, 5. Mai 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Samstag, 15. Juni 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Samstag, 10. August 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Samstag, 17. August 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Samstag, 7. September 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Samstag, 28. September 2024
Erwachsene verschiedener Nutzer-Gruppen
Land-Kreis Görlitz
Die Trainings für Theorie und Praxis und die Ausfahrten sind in Vorbereitung.
Barriere-freie Ausfahrten
Die LAG SH bietet Ausfahrten in Sachsen an.
Dabei geht es darum:
Menschen mit eingeschränkter Bewegung testen gemeinsam die Umgebung.
Sie beantworten Fragen:
Was klappt gut?
Wo muss die Barriere-Freiheit noch verbessert werden?
Dabei testen sie:
Mitmachen können alle mit eingeschränkter Bewegung.
Zum Beispiel Menschen …
Auch Begleit-Personen können mitkommen.
Wann finden barriere-freien Ausfahrten statt?
Sie finden meistens zwischen dem 16. und 22. September statt.
In der Zeit ist auch die Europäische Woche der Mobilität.
Mobilitäts-Training
Das Projekt bietet für Menschen mit eingeschränkter Bewegung Trainings an.
So können sie sich immer sicherer mit den öffentlichen Verkehrs-Mitteln fortbewegen.
Die Trainings finden in Dresden statt.
Und in der Umgebung.
So können die Teilnehmenden auch später die Verkehrs-Mittel nutzen.
Die Trainings sind für alle Alters-Gruppen.
Die Anmeldung erfolgt telefonisch (Tel. 0351 479 35 013) oder auch gern per e-Mail (hammer@lag-selbsthilfe-sachsen.de).
Auf unserer Seite gibt es Informationen zur Nutzung von verschiedenen Verkehrs-Mitteln.
Klicken Sie auf den folgenden Link:
Info+
Wenn Sie weitere Fragen zum Mobilitäts-Training haben
Oder wenn Sie Fragen zu den barriere-freien Ausfahrten haben,
Dann melden Sie sich gern bei uns.
Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e. V.
Michelangelostr. 2/Erdg.
01217 Dresden
Telefon: 0351 / 479 350-13
Fax 0351/ 479 350-17
E-Mail: oepnv@bsk-sachsen.de
Unser Projekt ist in Zusammen-Arbeit mit dem
Sozial-Verband VdK Sachsen für die Region Chemnitz/Mittel-Sachsen/West-Erz-Gebirge/Vogtland.
